Teekanne Fix 2007

2004 – 2007

Teekanne Fix 2007 2004 – 2007

Seit 2004 wurde über das Packungsdesign der FixTees die Marke Teekanne stärker gebrandet als zuvor, indem man den Schriftzug groß in ein unübersehbar rotes Etikett über alles andere gestellt hat. Die Teesorte selbst war da fast schon zweitrangig und im Bildsujet weitgehend verschwunden. Seltsam unemotional, ja beinahe technisch ist die Auslobung „wohltuend und erfrischend“ in der rechten oberen Ecke geraten, die so irgendwie nicht zum Umfeld und zu ihrer Aussage selbst passen will.

an Juni 2007

Teekanne Fix 2007 an Juni 2007

Wenige Änderungen mit deutlicher Wirkung: Die Teesorte ist durch die dunkle Schrift lesbar geworden und ist auch vom Bild abgesetzt. Das Bild ist kompakter und kein unbegreifliches Durcheinander mehr. „Wohltuend und erfrischend“ ist ein schwungvoller Claim als Ergänzung zur Produktbezeichung. An seine Stelle rückt ein patriotischer Bezug: „Österreichs bester Pfefferminztee“, später ersetzt durch „Österreichs beliebtester Pfefferminztee“.