Römerquelle Emotion 2006
bis 2006
Die Near-Water-Innovation von Römerquelle aus dem Jahr 2001 heißt „Emotion“. Die wachsende Auswahl lockt mit exotischen Geschmacksnoten: Guarana, Kiwano, Jostabeere usw. Die jeweiligen Früchte sind hübsch stilisiert unter einen allzu technisch wirkenden Schriftzug gereiht. Rechts angewinkelt steht Römerquelle, unter allem liegt blass der Römerkopf als Hintergrund. Die Flaschenform gibt es schon seit 2003. Sie erinnert an eine genoppte Gurkenfrucht.
ab 2006
Die Werbeagentur Jung von Matt übernimmt das Ruder. Sachte Änderungen am Etikett zeigen Wirkung: Die aus Schriftwahl und winkeliger Konstruktion erzeugte technische Anmutung wird geschickt überarbeitet. Eine moderne Schrift, neue Illustrationen und ein Streifen am unteren Rand übernehmen die farbliche Kennzeichnung. Störende Hintergrundgrafiken werden weggelassen. Das Ganze ist frisch und wird sofort verstanden.