Effaclar 2002
bis 2002
Als Vertreter der medizinischen Kosmetik-Industrie hier eine Tube Waschgel aus dem Hause La Roche-Posay, deren Produkte vor allem Menschen mit argen Hautproblemen kennen. Ein sauberes und erfreuliches Erscheinungsbild. Die Diversifizierung der Produktpalette wurde vor allem durch unterschiedliche Farbgebung der von Linien flankierten oberen Fläche kommuniziert. Das Logo zeigt eine Art Strudel – Wasser ist zentrales Element der Firmenphilosophie.
ab 2002
Hallo! Hier wurde umgeräumt. Aus drei Schriften wurden eine. La Roche-Posay haben ihren Strudel weggespült und das Rechteck als neues Logo auserkoren. Der Produktname ist merklich gesperrt, was gewöhnungsbedüftig ist. Durch zusätzliche Informationen ist die Textmenge angewachsen, doch die Vereinheitlichung der Schrift schafft Klarheit. Das neue Erscheinungsbild ist sauberer und strenger und durchaus eine Verbesserung.
- Effaclar 2009
- Effaclar 2002