Wrigley’s Doublemint

bis 2006

Wrigley’s Doublemint bis 2006

Wrigley’s Doublemint kann man als das Epizentrum aller Kaugummis der Welt bezeichnen. Es ist nicht Wrigley’s erster Kaugummi, aber mit Sicherheit sein herausragendster. Das liegt am signifikanten Grün, daran, dass der Doppelpfeil eine in alle Richtungen wirkende Kraft besitzt. Aber vor allem trägt das unbeirrte Festhalten an diesem einfachen Design über viele Jahrzehnte zum starken Bild eines erfolgreichen Produkts bei.

ab 2006

Wrigley’s Doublemint ab 2006

Wie man mit seiner Historie mutwillig bricht: Man persifliert das gelernte Markenbild. Der Pfeil soll keine stabile Kraftachse mehr bilden, sondern zur Schaukel in einem grünen Wunderland geraten. An den Biss der doppelten Pfefferminze mag man jetzt nicht mehr so richtig glauben, wenn sie da so links und rechts hinaus wedelt. Eher schon rechnen wir mit einem kurzen Hirnsausen, einem belustigten „Ui!“ und „Oha!“. Oje.