Persil

bis 2007

Persil bis 2007

Das für Waschmittel naheliegende Bekenntnis zu elementaren Kräften ruft auf Persil-Packungen ein glühendes Energiefeld auf den Plan, in dessen Innerstes wir wie durch die Lamellen eines Blendschutzes blicken. Wir ahnen die pure Kraft, die hier wirkt. Der genetische Code Persils bestimmt die Farben Grün, Rot und Weiß. Einiger zerstreuender Pipifax muss dazu noch sein, wie die Anpreisung der Anti-Grau-Formel und ein paar wichtige informative Elemente.

ab 2007

Persil ab 2007

2007 gibt es Persil 100 Jahre – „Persil 100“ wird daher von langer Hand ein Jahr lang vorbereitet. Die deutsche Designagentur Peter Schmidt Group lässt das vormals statische Energiefeld dynamisch nach vorne wogen in dem, was sich „die Welle“ nennt. Dabei fällt fast nicht auf, dass auch die rote Schrift modernisiert wurde. Statt des Slogans enthält die Fußzeile der neuen Packung ausschließlich und übersichtlich Information.